TöpferKurse

MDie Begeisterung fürs Töpfern vermittle ich seit vielen Jahren in Kursen für Kinder und Erwachsene. Mit meinem Wissen versuchen wir die tollen Ideen der Teilnehmer in Ton umzusetzen. Dabei wird nur mit den Händen modelliert. Es geht immer lustig und anregend zu, man hilft sich gegenseitig, tauscht Ideen aus und ist doch konzentriert bei der Herstellung seines Kunstwerkes. Das Arbeiten mit Ton bringt  Ruhe und Entspannung und die Zeit verstreicht grundsätzlich viel zu schnell. 

Die Kurse finden in meine Töpferwerkstatt in Frankenthal statt. Die Töpferkurse für Groß und Klein (ab 6 Jahre) umfassen immer 5 Termine zu je 1 bzw. 1,5 Stunde(n). Es kann mit Ton in verschiedenen Farben und Schamottierungen gearbeitet werden,wir erlernen unterschiedliche Töpfertechniken, die es möglich machen unsere Ideen umzusetzen. Aus dem großen Angebot an Glasuren eine Entscheidung für sein Objekt zu treffen, ist jedesmal für die Kursteilnehmer eine Herausforderung, denn sie macht unser Werk noch einzigartiger. Dabei können auch verschiedene Glasuren neben- und übereinander aufgetragen werden, so dass sich immer wieder neue Effekte ergeben. Die Spannung ist jedesmal groß, wenn der Brennofen geöffnet wird und das Endergebnis endlich bewundert werden kann.

Bei Interesse einfach mit mir Kontakt aufnehmen. 

 

Kindertöpferkurs : aktuell keine 

 

 

Erwachsenentöpferkurs:   Wir gehen in die Sommerpause. 

 

  

Märkte


 

 26. und 27.08. Schifferstadter Kunsthandwerkermarkt

 

03. und 04. 09. Frankenthaler Bauernmarkt mit Künstlermarkt

 

1. Adventwochenende  Belzenikelmarkt Bobenheim am Berg